21 gute Gründe Grüne Smoothies zu trinken

Green Smoothie Zutaten

Überlegst du noch, ob du den Green Smoothies eine Chance geben solltest?

Dann lass dich hier inspirieren…

  1. Sie schmecken gut… Man kann sogar sagen: Köstlich!
  2. Du kannst auf leckere Weise mehr Gemüse & Grünzeug zu dir nehmen
  3. Sie haben (je nach Zusammensetzung des Smoothies) wenig Kalorien, du kannst sie daher zum Abnehmen benutzen
  4. Du nimmst eine wunderbare Kombination von Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen usw. zu dir – vor allem, wenn du deine Greens & Früchte täglich(!) variierst
  5. Du schläfst besser
  6. Hast mehr Energie
  7. Deine Libido wird angeregt
  8. Die Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralien,…) in den Früchten und Greens verbessern deine Haut
  9. Deine Haare beginnen zu glänzen
  10. Deine Nägel werden gekräftigt
  11. Du kannst dich an deinen Lieblingsfrüchten satt essen – und sie überdecken den Geschmack von den Greens, die super gesund sind
  12. Erinnere dich an die Nahrungsmittel-Pyramide – du ernährst dich mehr und öfter von der untersten (empfohlenen) Ebene
  13. Green Smoothies halten dich jugendlich! Da bei der Verdauung von Früchten/Greens wird weniger Energie verbraucht, somit hast du mehr Energie für regenerierende Prozesse zur Verfügung. Das wiederum hilft dem Altern vorzubeugen.
  14. Die ganze Rohfaser im Grünen Smoothie wirkt wie ein Bürstchen im Darm und hilft deinen Verdauungstrackt sauber zu halten
  15. Nährstoffe werden durch einen „sauberen“ Darm besser aufgenommen
  16. Du leistest im Ganzen einen Beitrag zu deiner Gesundheit (Deine Mutter hat schon immer gesagt, du sollst dein Gemüse & den Salat aufessen! Mit Grünen Smoothies klappt das ohne Probleme!)
  17. Du erhältst mehr pflanzliches Protein
  18. Du entlastest die Umwelt.
  19. Green Smoothies sind sehr füllend und ersetzen eine ganze Mahlzeit
  20. Das BESTE – Sie reduzieren deinen Heißhunger auf Süßes
  21. Du fühlst dich insgesamt besser. Und wenn du dich gut fühlst, dann ist das Leben im Allgemeinen leichter und schöner. Und wenn Grüne Smoothies dazu beitragen können… immer her damit! 😉

 

Hab ich noch was vergessen…? Teil uns deinen Grund in den Kommentaren mit!

 

Image: gameanna / FreeDigitalPhotos.net

Comments

  1. Elisabeth Neu says:

    Hallo,

    die grünen Smothies sind einfach wunderbar. Nun habe ich aber eine Frage. Ist es besser, den grünen Smoothie am Morgen zu trinken? Ich trinke ihn abends (an statt eines Abendessens).

    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße
    Elisabeth Neu

    • Marina - GreenSmoothie-Team says:

      Hallo Elisabeth,

      ich persönlich trinke den Grünen Smoothie lieber am Morgen. So wird mein Körper gleich am Morgen mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Auf nüchternen Magen genossen verdauen sich die Green & Früchte schneller und sie bleiben nicht so lange im Magen, dass sie die Chance hätten zu gären (hängt damit zusammen, was du wann vor den Green Smoothies gegessen hast – die Aufspaltung von Proteinen dauert zum Teil recht lange).

      Ich würde ausprobieren, was dir gut tut und mich dann daran halten.

      Dein Körper weiß am besten Bescheid was für dich am optimalsten ist. Vertrau ihm ruhig. :-)

      Liebe Grüße,

      Marina

  2. Ich trinke jeden Morgen einen Greensmoothie und oft einen 2. am Abend. Ich füge zu dem Gemüse und den Früchten noch folgendes hinzu. 1 EL Hanf Mehl 10 Mandeln und 1 TL Matcha Tee. Bei mir sind die Green Smoothies eine volle Mahlzeit. Ich esse danach oder davor nichts weiteres.

    Ich fühle mich mit meinen 60 Jahren top fit. Meine Werte sind alle Top. Medikamente nehme ich, im Gegensatz vieler Freunde und Bekannten keine ein. Und so soll es auch noch lange bleiben.

Speak Your Mind

*